Sonntag, 27. April 2008

"Papers"

Wer mich kennt, der weiß wohl, wie schwer es mir fällt, Sozialkontakte zu minimieren, aber ich muss derzeit einfach Prioritäten setzen und den Großteil meiner Zeit in das Schreiben meines ersten Papers investieren (das Zweite sollte im Anschluss geschrieben werden).

Tja und ich stellte mir dies wohl leichter vor, aber nach ein paar haarezersträubenden Tagen habe ich nun endlich ein - für meine derzeitigen Ansprüche - halbwegs vernünftiges Konzept und das Petitum (die Literaturliste, welche ich vorab bereits einreichen musste) wurde von meinem Lektor auch angenommen ;) Nun verbringe ich die Zeit damit, mich mit der Frage "Is the European Union migration policy a step toward human rights or just a transformation of borders?" Dabei sollte ich konkret mittels normativer Theorien analysieren, ob sich die Migrationspolitik der Europäischen Union eher auf universelle Werte, wie z.B. Menschenrechte stützt oder national-basierende Wertvorstellungen "nur" auf eine europäische Ebene verlagert werden. Klingt doch spannend, oder nicht?

Meine eingeschränkte Freizeit verbringe ich somit nicht mehr mit "sinnlosen" Parties, sondern nur noch mit ausgewähltem Kulturprogramm (dazu gehört auch hin und wieder ein gemeinsames Abendessen bei Freunden;). So war ich gestern abend auf einem Revykonzert des "ny Tonefilmsorkesters". Hauptgrund war das Mitwirken meiner dänischen Freundin Lisbeth (Querflöte) und meiner "derzeitigen" Geigenlehrerin "Vivi". Geboten wurde Musiktheater auf dänisch ... ganz schön anstrengend, wenn man auch noch versucht, die Liedertexte zu verstehen, aber manchmal hab ich sogar sinnerfassend verstanden - ich hab's in der Pause überprüft! Letztendlich aber aufgrund der Musik, Mimik und Gestik war es ein super netter Konzertabend. Begleitet wurde ich von Christina, einer Freundin und deren Eltern, die gerade auf Besuch sind - Fotos hat sie gemacht, da ich meine Kamera vergaß; diese werden somit nachgereicht.

Heute gab es ein weiteres Kulturhighlight, welches zudem Pflichtprogramm meines "danish culture courses" war. Wir fuhren ins "wahrscheinlich schönste Museum Skandinaviens" - das Louisiana! Die "Führung" bestand aus einer Power Point Präsentation, welche jedoch voll interessant und letztendlich viel angenehmer war, da man im Anschluss nicht erschöpft vom vielen "vor-den-Gemälde-stehen war" und noch alleine durch die Ausstellung laufen konnte. Letztendlich kam am Nachmittag dann noch die Sonne hinter den Wolken hervor, damit wir unser Lunchpaket im wundervollen Park mit Meerblick genießen konnten.












Der Titel: "eyes"!!






















mit blauem Himmel wär's sicher noch schöner gewesen






















.................................................Selbstporträt.....................

So - das war mein ganzes Wochenendprogramm ... neben dem Schreiben meines Papers ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr brav, so ghört sichs :)
danke nochmal für den Beitrag zum Festl, war echt guat!! LG