Sonntag, 6. April 2008

Familienbesuch in Kopenhagen

Bevor ich wirklich mal von einer studienintensiven Phase berichten kann, werde ich wohl noch ausführlicher den Besuch meiner Eltern und meiner Schwester dokumentieren. Meine Eltern kündigten bereits vor geraumer Zeit an, mit dem Auto am 6. April nach Kopenhagen zu kommen. Meine Schwester und ich klinkten uns ganz spontan ein (sie aus Zeitgründen und ich, weil ich doch meinen Kurzurlaub at home bewusst auf dieses Wochenende legte).

So traten wir heute morgen um 2.00!! früh die Reise an. Völlig entspannt ließen wir uns von unserem Vater chauffieren und erreichten - trotz einer Umleitung bereits nach der deutschen Grenze - die 11.00 Uhr-Fähre in Rostock "just in time".









Die ersten Pics auf bzw. von der Fähre (Strand von Rostock)

Da sich das Wetter im Laufe des Tages zunehmend besserte, entschieden wir natürlich, den ersten Reisetag bereits mit der Erkundung der Insel Møn, deren Hauptstadt Stege und natürlich den beeindruckenden Kreidefelsklippen zu verbringen.









Häuser mit Strohdächer sind immer noch "en vogue"









Stege Kirke - Stege ist die Inselhauptstadt Møns










geniale Ausblicke auf die Ostsee und den "Store Klint"











Møns Klint war ein atemberaubendes Erlebnis obwohl es eher an die Klippenküste der Normandie, als an das flache Dänemark erinnert. Aber wieder einmal musste ich feststellen, dass ich schon ein geniales Land für meinen Auslandsaufenthalt gewählt hatte...

Keine Kommentare: