Sonntag, 6. April 2008

"Erholungsurlaub" zu Hause

Für manche war es wirklich eine gelunge Überraschung ;)


Die Entscheidung, zwischendurch mal ein Wochenende in der trauten Heimat zu verbringen, kam ganz spontan. Der Hauptgrund war natürlich, wie soll es auch anders sein, "min kærste", aber es gab natürlich auch noch andere Gründe, die mich letztendlich dazu bewegten, einen Flug nach Wien zu buchen: Klein Jannik Mateo zum Beispiel. Natürlich wollte ich auch die Michi wieder mal sehen und Christoph hatte auch noch Geburtstag. Da blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als einen "gammel dansk" zu kaufen und viele kleine dänische Flaggen auf einem typisch dänischen "Fertig-Zitronenkuchen" zu setzen. Die Überraschung war - dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Christoph - ein voller Erfolg!













Tja, Michis Geburtstagstorte war natürlich selbst gebacken













Jannik mit dem "verrückten" Papi und die für Ruhe & Ausgleich sorgende Mami

Dann gings auch gleich weiter zu meinem Liebsten nach Salzburg, der mich bereits am Bahnhof erwartete. In diesem Fall wäre eine Überraschung nicht angebracht gewesen ;) Dafür sorgte ich auf der Uni ein bisschen für Verwirrung und letztendlich gelang es mir auch noch - dank meiner Schwester - einige meiner FreundInnen zu überraschen.

Dies war besonders lustig, da die offizielle Einladung zu einem kleinen Kaffee/Proseccokränzchen von meiner Schwester ausgesprochen wurde, mit dem Hinweis, dass es sich um einen "besonderen" Grund handelte. Natürlich war die allgemeine Vermutung "Hochzeit" oder "Schwangerschaft" und Moni und ich hatten wirklich bereits im Vorfeld großen Mühe, den neugierigen Gemütern nichts zu verraten. Aber es hat mich wahnsinnig gefreut, dass sich alle über meinen Besuch so freuen konnten und so viel Prosecco wie letzten Samstag habe ich die letzten 3 Monate hier in Kopenhagen nicht getrunken - aber Feste muss man feiern wie sie fallen. (Fotos gibts in diesem Fall leider nicht)

In jedem Fall möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz besonders bei all jenen bedanken, die Teil dieses wunderschönen Wochenendes waren!

So - aber jetzt bin ich wieder zurück in meiner kleiner Wohnung im Nørrebro-Viertel und werde die zweite "Halbzeit" noch in vollen Zügen genießen.

A propos "feiern" - in Zukunft werde ich nicht mehr ausschließlich über Amüsements berichten, sondern versuchen, alles zu dokumentieren - auch wenns (langweiliges) zu-hause-sitzen ist - damit der Anschein "ich bin sowieso immer nur unterwegs" etwas relativiert wird ;) Bin selbst schon gespannt, ob sich letztendlich signifikante Unterschiede aufzeigen lassen...



Keine Kommentare: