Mittwoch, 2. April 2008

Det kongelige Teater

Diese Woche steht ganz im Zeichen von Kunst und Kultur. Am Montag besuchte ich die Ballettvorstellung "Don Quijote" im königlichen Theater Kopenhagens und war sowohl von der Aufführung als auch von den Räumlichenkeiten fasziniert. Da ich ja nicht so der Ballett-Fan bin, hielten sich meine Erwartungen in Grenzen - um so mehr freute ich mich über die hervorragende Darbietung des könlichen Ballett Ensembles ;)










Des Weiteren findet derzeit das NAT Flimfestival 2008 statt, das größte Film-Event Dänemarks an dem sich alle Kinos in Kopenhagen beteiligen. Sowohl als größter Distributeur der dänischen Filmszene als auch mit einer umfangreichen Auswahl an internationalen Produktionen agiert das Filmfestival seit Jahren erfolgreich - trotzdem findet es heuer zum letzten Mal statt und soll in Zukunft mit dem Kopenhagener Filmfestival zusammen gelegt werden. Grund genug, um nicht nur einmal ins Kino zu gehen. Schade ist, dass es nur einen einzigen dänischen Film mit englischem Untertitel gab, welchen ich aus Zeitgründen nicht sehen konnte. Dafür sah ich gestern "Expired" - eine U.S. amerikanische Produktion der Italienerin Cecilia Miniucchi und heute werde ich mir noch "24 Bars" ansehen - ein französisch/kanadischer Film von Jalil Lespert. Expired war äußerst sehenswert und ich bin auch schon ganz gespannt auf heute abend.
Zuvor habe ich allerdings Dänisch-Examen ... deshalb werde ich mich nun wohl wieder meinen Lernunterlagen widmen ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mary, du bist super - danke für die erstklassige und voll gelungene Überraschung!!! :)
natürlich auch an Moni & Herbert, auch wenn Agrarökonomie nicht eure Zukunft sein wird ;)

Anonym hat gesagt…

Ist wirklich eine gelungene Überaschung gewesen. Ich kann mich da der Ingrid nur anschließen und bedanke mich auch für den netten Nachmittag, der zum Abend geworden ist. Hat immerhin noch bis 1 Uhr angedauert!! Und was lernen wir daraus: Der gute Gastgeber hat immer einen riesigen Prosecco-Vorrat und eine gewisse Menge an WARMEN Sekt (Achtung!!! Kann ausfahren) im Vorratsschrank ;o)

@ Ingrid: Du hast ja schon geschlafen und geschn... wie ein Großmeister...

vlg, Johanna

Anonym hat gesagt…

liebste Johanna,
danke für die Dokumentation auf meiner Kamera, ohne Licht dafür mit Ton.