Mittwoch, 23. April 2008

Mädelswochenende

Ich möchte euch noch ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende vermitteln, das ich mit meinen "Mädels" verbrachte ;)

Von der Ankunft habe ich ja eh schon berichtet... Am Freitag sind wir dann tatsächlich mit den City-Bikes losgezogen und haben uns die äußeren Bereiche der Innenstadt angesehen - von den Kopenhagener Seen über das Kastell bis zur kleinen Meerjungfrau, dem neuen Schauspielhaus und letztendlich zum Nyhavn. Dort stellten wir unsere Räder wieder ab und leisteten uns einen Kaffee an einem sonnigen Platz. Nachmittags gings zu Fuß durch den königlichen Park zum Rosenborg-Castle und anschließend ins "Statens Museum for Kunst". Nach einer Tour durch das Museum spazierten wir letztendlich noch nach Nørrebro in mein geliebtes "Laundromat-Café". Abends landeten wir letztendlich wieder im "Ankara" (wir verbrachten auch den Donnerstagabend dort) - weil das Essen dort einfach super und das Preis-/Leistungverhältnis äußerst fair ist!!










(im Ankara)

Außerdem mussten wir uns wieder mal eingestehen, dass die dänische Küche nicht unbedingt unsere Geschmacksrichtung trifft. ...und was haben wir im Ankara noch gelernt: wenn am Nebentisch alle ihre Plätze verlassen, den Wein aber stehen lassen, heißt das: wir sind nur mal schnell rauchen ;)

Samstags schickte ich die Mädels alleine los, weil sie natürlich ein bisschen Shoppen wollten. Anschließend fuhren sie mit der U-Bahn noch nach Frederiksberg, um sich die Gegend dort ein wenig anzusehen. Ich hatte somit den halben Tag für mich, welchen ich sehr nützlich mit Unizeugs verbrachte. Am späten Nachmittag trafen wir uns dann zum Einkaufen beim Føtex und nachdem ich ihnen meine Wohnung zeigte, machten wir uns noch auf den Weg zum Bispebjerg-Kirkegård und den angrenzenden Sumpfseengebiet: Mein persönliches Naherholungsgebiet und nur 5 min. mit dem Rad entfernt!!











...ja ich weiß, das sind Graugänse ;)
aber sind diese kleinen Dinger nicht süß?





Mit ziemlichen Hunger zurück in der Wohnung begannen wir sofort mit der Zubereitung eines köstlichen Abendessens. Als Dessert bekamen sie die typisch dänische Nachspeise, die ich beim "Dänisch-Kochkurs" gelernt hatte: Vanillepudding mit Apricot- und Jordbær-Grød. Nach dem Essen konnte ich sie allerdings nicht mehr dazu bewegen, mit mir noch auf eine Party zu gehen... so fuhren sie gegen Mitternacht ins Hotel zurück und ich traf noch meine int. students auf einer Sangria-Party ;)

Den Sonntag verbrachten wir ganz "chillig" in der Glyptotek und in Christianshavn (Christiania). Ausklingen ließen wir diesen abermals sonnigen Tag noch bei Livemusik im Retro-Café.






















...in Christiania trafen wir uns dann noch mit Lucia, die uns den restlichen Tag über begleitete

Ziemlich müde von einem doch sehr intensiven aber wunderschönen Wochenende verabschiedete ich mich von meinen Mädels dann gegen 22.00 Uhr, da der Flug am nächsten Morgen bereits um 9.00 Uhr morgens ging. Es war ein grenzgeniales Wochenende und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für's Besuchen bedanken!!!!!!!!!!!!!!! Tak for besøgen

Die letzten Tage habe ich dann mit arbeiten verbracht ... und das wird auch in den nächsten Wochen so sein, den letztendlich sollte ich noch zwei Papers schreiben. Dh: in Zukunft werde ich wohl weniger zu berichten haben. In diesem Sinne

Har det godt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

her princess Mary of Danmark (from Austria not Australia) ;)
danke sehr für das voll geniale Wochenende voll Sonne, fremder Stadt und gmiatliches Quatschen!!! das war echt lässig...
lg aus Salzburg (back to "reality"...) Ingrid