Mittwoch, 5. März 2008

kammerkoncerten hos Michael

...und schon wieder Abendprogramm - diesmal aber stilvoll ;)

Lisbeth und Michael haben mich zu einem kleinen Privatkonzert in Michaels WG eingeladen. Natürlich war ich schon ziemlich gespannt, was mich da erwarten würde (ein klassisches Konzert in einer WG in Dänemark). Na ja, so traf ich mich mit Lisbeth um 20 nach 7 und gemeinsam radelten wir nach Gentofte - einem Vorort nördlich von Kopenhagen. Ich staunte nicht schlecht, als wir vor einer Villa stehen blieben und unser Ziel erreicht hatten. Dass Michael in einer Hausgemeinschaft (nicht Wohnungsgemeinschaft) wohnt, wusste ich ja schon, aber um welche Art von Haus es sich handelte, war mir bis dato noch nicht bewusst. Natürlich bekam ich sofort eine Führung und stellte sogleich fest, dass sich das Wohnzimmer für kleine Konzerte hervorragend eignet (Hannelore, das würde dir auch gefallen ;)

Letztendlich waren doch nicht alle 35 geladenen Gäste anwesend; das lag höchstwahrscheinlich am Wetter, da es zur Zeit in Kopenhagen wieder mal schneit (wir hatten am Radweg eine richtige Schneefahrbahn). Das Ensemble - eine Sängerin sowie ihr Gitarrist - gab alte, klassische Volkslieder in italienischer, deutscher, englischer und dänischer Sprache zum Besten und es hat mir wirklich sehr gut gefallen ... obwohl ganz anders, als das Smashing Pumpkins-Konzert!

Im Anschluss gab's noch Kaffee und Kuchen und "vi har rigtig snakket sammen i dansk" - Wirklich, ich glaube, ich habe das erste Mal (außerhalb des Dänischkurses) richtige Sätze formuliert und erzählt ... na, ja, whatever - hier noch ein paar Fotos vom Konzert, den netten Gastgebern und dem tollen Ambiente:









das Ensemble und das Publikum









Michael & Lisbeth




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schaut wirklich nett aus. vieleicht kannst du ja auch mal so ein Konzert spielen?