Donnerstag, 28. Februar 2008

The Smashing Pumpkins Concert

Gestern war ich auf einem grenzgenialen Konzert der Smashing Pumpkins! Su, eine Freundin aus Salzburg (derzeit studiert sie in Växjö) ist extra nach Kopenhagen gekommen und zusammen mit einem weiteren Studienkollegen von mir (Olli aus Finnland) erlebten wir einen super Abend. Muss ja gestehen, dass ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so viel mit den Pumpkins auseinandergesetzt habe und schon befürchtete, dass ich keine ihrer songs kenne... aber dem war nicht so. Sie spielten super viele alte, richtig gute Songs (bereits der 4. Song war "tonight") und letztendlich dauerte das Konzert (ohne Vorband "Veto", welche ebenfalls super waren) mehr als zwei Stunden mit einem phänomenalen Finish!
Also der Kartenkauf hat sich wirklich gelohnt und ich hatte ja schon ewig kein Konzert mehr gesehen! Außerdem hat Su bei mir geschlafen und so quatschten wir anschließend noch ewig und genossen heute ein gemütliches Frühstück. All together - einfach perfekt!





























all pics © by Su! Aren't they amazing?

Und da wir den Abend so genial fanden, haben wir uns schon überlegt, ob wir nicht auch noch aufs Morcheeba Konzert am 6. Mai gehen sollten ... mal sehen, ob sich das ausgeht ;)

So - das Wichtigste hätte ich beinahe noch vergessen:
ich fand doch tatsächlich nach dem Konzert eines von Billys Plektren (es ist sicher von ihm) - mit dem dänischen ø drauf!!!






4 Kommentare:

Su hat gesagt…

Also ich kann dem nur zustimmen. Geniales Konzert, genialer Abend. Meine tiefste und innigste Verehrung an Mr. Corgan & Co.

Anonym hat gesagt…

Frechheit!!!! Neid, Neid, Neid... solche Sachen solltest NICHT im Blog veröffentlichen - könntest dir Feinde schaffen *g*. Außerdem: bringen deine 200 Seiten Lektüre eigentlich was, wennst den Inhalt dann bei deinen Ausflügen und Feiern sowieso wieder versauf... ähm, vergisst!?!

Anonym hat gesagt…

wow da kommt ja Neid auf. Ich schufte Tag & Nacht und die Mary lässt sich's gut gehn :)
--> es sei dir vergönnt!!
bin ja eh scho stad. Viel Spaß, schönes WE !!

Mary hat gesagt…

also Patrick - schön lansam müsstest du doch wissen, dass ich ein "Allround Talent" bin ;)
Außerdem: was haben die Smashing Pumpkins mit "saufen" zu tun *ggg*?