es freut mich immer so, wenn ich von allen möglichen Seiten höre, dass ihr meinen Blog so aufmerksam verfolgt - vielen lieben Dank!
Ja, ich habe eben schon gelernt, mich für jeden und alles zu bedanken - das machen die DänInnen nämlich so und ich möchte mich schon ein wenig integrieren. Dieses ständige sich bedanken ersetzt sogar das Wort "bitte" und wird somit kaum verwendet. Anyway "meget tak" für's Blog lesen ;-)
Außerdem habe ich noch so eine "Unart" der dänischen Bevölkerung kennen gelernt: Taschentücher und vor allem deren Verwendung gibt es nicht im öffentlichen Raum. Generell ist es extrem unhöflich, wenn man sich neben anderen Personen die Nase putzt. Da muss man raus oder auf die Toilette gehen! Ein ziemliches Dilemma bei diesem Wetter, wo doch schier jede Nase rinnt! Nun stellt sich die berechtigte Frage, wie die DänInnen dieses Problem lösen: also ich möchte jetzt nicht auf Details eingehen, aber es hört sich für österreichische Ohren nicht wirklich schön an ... tja, so sind sie nun mal (aber über diese Eigenschaft wurde ich eh bereits im Vorfeld informiert - Danke Tobi!)
Samstag, 23. Februar 2008
tak, tak, tak oder dänische Kultur
Eingestellt von Mary um 16:05
Labels: Anekdoten, dänische Kultur
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen