Samstag, 9. Februar 2008

Geburtstag - Fødselsdag - Birthday - Anniversaire

Wow - hab ich schon lange nichts mehr gepostet ... aber ich kann doch nicht immer vorm PC sitzen ;-) Ehrlich gesagt, letzte Woche war einfach nicht so aufregend, drum werde ich an dieser Stelle einfach mal von meinem runden Geburtstag berichten.

Bin am Montag morgen aufgestanden und habe besonders viel Zeit im Bad investiert ... wollte verhindern, dass man mir das Alter ansieht *ggg*. Bin dann auf die Uni, weil wir unseren zweiten Introductionday hatten und habe anschließend noch ganz, ganz viele Unterlagen kopiert. Um zwei bin ich nach Hause, habe noch ein paar Leckereien besorgt und um 4 Uhr sind dann ein paar meiner Keops-KollegInnen gekommen.

Mit denen habe ich gemütlich mit varme chokolade, kage und prosecco angestoßen - war sehr gemütlich, musste aber alle um 6 Uhr raus werfen, da ich am Abend noch zum Mentor-Essen gehen wollte. Dieses war ebenso sehr entspannend und lustig. Hatten wieder mal ein all-you-can-eat Buffet (das ist hier in CPH total in!), aber da ich den ganzen Nachmittag mit Süßem verköstigt wurde (die Geburtstagstorte, die ich bekam, war really delicious!), konnte ich tatsächlich nicht mehr, als einen Salatteller essen. So viel zum Thema: all-you-can-eat!

Anschließend gingen wir noch ins "Happy Pig" - da bekommt man 10 Shots für 100 kr. - wo wir noch ganz unspektakulär mit Jägermeister! und Fiskermand angestoßen haben. Irgendwann haben's dann die MentorInnen auch noch mitbekommen und so bekam ich als Abschluss noch ein Geburtstagsständchen auf dänisch!! Leider konnte ich meine Kamera nicht mehr rechtzeitig zücken, aber es hat sich total lustig angehört :)

Außerdem möchte ich mich noch mal bei all jenen, die mir ihre Glückwünsche per Telefon, SMS, E-Mail, Skype, StudieVZ oder Facebook mitgeteilt haben, ganz herzlich bedanken - es hat mich rießig gefreut!!!!!!!!!

Das eigentlich Fest gab's dann gestern im Keops! Ich habe es tatsächlich gewagt und eine richtige Party organisiert. Obwohl noch nicht ganz fit (das ist eine andere Geschichte), habe ich am Nachmittag bereits vorbereitet (es gab den bewährten "Partytoast" und Bowle) und am Abend haben wir's dann richtig krachen lassen. Jeder der kam, brachte natürlich seinen eigenen Alkohol mit und ich versorgte mich den ganzen Abend mit Salbeitee! Ich stand es bis zum bitteren Ende durch und muss zugeben - es war "trotzdem" echt lustig. Besonders spannend war, die Auswirkungen des fortgeschrittenen Alkoholkonsums zu beobachten - also ich bin mir ziemlich sicher: Umair (trinkt aus religiösen Gründen keinen Alkohol) und ich waren die einzigen nüchternen Personen. Aber das Netteste an diesem Abend waren die Geschenke - ja, ich hab doch tatsächlich etwas bekommen... eine grenzgeniale Unitasche, die ich im Shop des Nationalmuseums sah, mir aber damals nicht kaufte...

An dieser Stelle noch mal einen ganz besonderen Dank an Siska, die sich noch an den Museumsshop-Besuch erinnern konnte und somit das Geschenk besorgte. Ja und die Torten, die Milli und Celene gebacken haben, waren ebenso einfach super! Diesen persönlichen Einsatz schätze ich vor allem auch deshalb, da wir uns ja alle noch nicht wirklich lange kennen und trotzdem jede/jeder auf ihre/seine Art und Weise geholfen hat...



























Heute haben wir noch brav zusammengeräumt (auch das musste ich nicht alleine tun) und da man hier in Dänemark für so ziemlich alle Sorten von Flaschen und Dosen Einsatz bekommt, bekam ich heute beim Netto trotz Einkauf noch Geld zurück ;) So, das wars und ich bin der Meinung, dass wir das mit dem Geburtstag und dem Alter jetzt ad acta legen dürfen...


Keine Kommentare: