Dienstag, 3. Juni 2008

...und noch ein Kulturhighlight

Die Kobenhagener Oper - ein must, wenn man hier studiert! Ich hab mir ein Symphoniekonzert des weltweit ältesten Orchesters, "det kongelige kapel" angesehen / angehört und es war echt super gut. Unter Dirigent Pietari Inkinien wurde folgendens Programm gespielt:

- Sibelius: Finlandia
- Elga: Celloconcert (Natalie Clein)
- Brahms: Simfonie Nr. 1

Begleitet hat mich mein Konzertkollege Olli "der Finne" (mit ihm war ich auch am Smashing Pumpkins Konzert -> da sieht man wieder, wie vielfältig wir sind ;) und natürlich war er total begeistert, als er das Programm sah.
Ebenso begeistert waren wir von unseren Tickets. In der Hoffnung, Restplatzkarten zu bekommen, sind wir "auf gut Glück" eine halbe Stunde vor Beginn hingefahren und bekamen tatsächlich Stehplatzkarten (also Sitzplätze auf den Stufen) für 30 Kronen!
Like typical students ...




















Keine Kommentare: