Samstag, 7. Juni 2008

Bornholm

I know, I know, I know ... es ist schon fast eine ganze Woche her, dass ich auf Bornholm war, aber da ich jetzt nicht mehr so viel zu lernen habe, bin ich auch nicht mehr so viel vorm PC. Dennoch möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welch tolle Tage ich auf "der Insel der Glückseligen" verbrachte.

Warum war dieser Trip so genial?
1) weil er so spontan war (also für mich zumindest) ... ich habe eine Woche vorher erfahren, dass ich mich ein paar anderen anhängen kann und dafür gleich günstige Gruppentickets für die Fähre besorgt
2) es war keine "normale" Sightseeing-Tour", sondern wir fuhren mit unseren Rädern rund um die Insel (105 km)
3) die Gruppe (8 Personen) war bunt gemischt und somit lernte ich wieder neue Leute näher kennen
4) weil es überhaupt und sowieso genial war: schönstes Wetter, keine Unfälle, viel Spaß, ... ok, vielleicht sollte ich jetzt zum Schwärmen aufhören

Reiseplan:
Beschlossen wurde, dass wir am Samstagabend mit der Nachtfähre von Køge nach Rønne fahren, auf der Fähre schlafen, Sonntag und Montag um die Insel radeln, eine Nacht in Svaneke (ungefähr die Hälfte der Strecke) verbringen und am Montagabend mit der Nachtfähre wieder retour kommen. Die Fahrzeit der Fähre betrug 6,5 Stunden (also von 23.30 bis 6.00 morgens) - und so haben wir's auch gemacht, obwohl uns klar war, dass - vor allem die Nächte auf der Fähre nicht so erholsam sein würden (aber es war gar nicht so schlimm, auf dem Boden zu schlafen, nur etwas kurz)

Obwohl die Strecke von manchen etwas unterschätzt wurde, ging es allen super und es gab auch einiges zu sehen...









Zur Fähre nach Køge mussten wir die S-Bahn nehmen... und natürlich wachte ich auf der Fähre um 4.00 Uhr auf ... um den Sonnenaufgang zu fotographieren ... ganz konnte ich es nicht erwarten, aber ich wollte noch 2 Stunden schlafen ;)













Das erste "Selbstauslöser-Foto" ... und die erste Steigung, wo wir alle absteigen mussten :( ... ja, das hätte ich beinahe vergessen: auf Bornholm ist es hügelig (aber auch hyggelig;)









Bevor wir zur Ruine "Hammershus" kamen, gab's auch bereits das erste Picknick













...und wir probierten auch "das größte Eis der Welt"













...endlich kamen wir dann in Svaneke an und bezogen in der Jugendherberge ein 8-Bett-Zimmer (mit Dusche/WC)









Sonnenuntergang in Svaneke









...die Zuckerfabrik ... lecker









der schönste Strand auf Bornholm!!

















die letzte Pause, bevor wir wieder in Rønne ankamen











...und ein letztes Gruppenfoto

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi du,
voll lässig schaut das aus!!
was hat's mit den gleichen T-Shirts auf sich? wie bei den Pfadfindern ;)
liebe Grüße, i