Samstag, 7. Juni 2008

Smørrebrød

...bzgl. Bornholm - sorry, dass ich gegen Ende des Beitrags so "kurz angebunden" war, aber ich musste dringend weg, weil ich heute erstmals richtig fein Smørrebrød essen war ;) Lisbeth hat mir empfohlen, einen "Familienhave" (Familiengarten) am Rande des Frederiksbergparks zu probieren - und zwar zu Familie Pedersen. Es war ein wenig, wie das Pendant zum österreichischen Biergarten und so sieht richtiges Smørrebrød aus:


...also am Boden eine kleine Scheibe Butterbrot (vorzugsweise Rugbrød, also Roggenbrot) und dann viiiiieeeeellllll Belag













Gestern war ich übrigens das erste Mal im Tivoli; bei Nacht - deshalb gibt es keine besseren Fotos; ich war am Fredagskoncert und es spielte die dänische Band "Kashmir". Gar nicht mal schlecht, nur leider war ich viel zu weit weg von der Bühne.


Concerning our T-Shirts on the Bornholmtrip:
Wir hatten vereinbart (oder zumindest die anderen hatten diese 'tolle' Idee), dass es doch schön wäre, auf unserer Tour das gleiche T-Shirt zu tragen. Beim "Tiger" gab es dieses tolle Angebot, für nur 20 Kronen T-Shirts mit der Aufschrift "Det er for vildt" zu kaufen ... wörtlich übersetzt: "Das ist zu wild" und sinngemäß: "das ist zu gut/genial". Anfangs war ich von dieser Idee nicht so sehr begeistert, aber der Gruppenzwang halt ;) ... und letztendlich war's doch sehr nett!

Keine Kommentare: