Sonntag, 15. Juni 2008

Good bye Keops

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, aber das ist der letzte Beitrag aus dem Keops-Kollegiet. Morgen ist es soweit: ich muss ausziehen :( Eigentlich hätte ich bereits heute raus müssen, aber da man die Schlüssel an einem Sonntag schlecht zurück geben kann, wurde mir von der International Office erlaubt, noch eine weitere Nacht in meinem Appartment zu verbringen. Freitag und heute habe ich somit mit packen und putzen verbracht. (Gestern hatte ich dazu keine Zeit, weil ich noch eine Hop-on Hop-off Kanaltour machte und abends wieder mal auf einem Abschieds-BBQ war, aber dazu später). Es sind schon richtig leer und bin schon ziemlich gespannt, wie ich diese Nacht noch schlafen werde ... na, ja und noch mehr bin ich gespannt, wie sich das mit dem ganzen Gepäck ausgeht :)

Das alles soll ich morgen "übersiedeln". Ok, zugegebenermaßen befindet sich darunter ein großer Sack für Lisbeth und eine Schachtel voller Lebensmittel für unseren Roadtrip nach Jütland, der am Dienstag startet (also ich muss letztendlich nicht alles nach Salzburg transportieren). Dennoch, genau weiß ich noch nicht, wie ich morgen die Übersiedelung durchführe - aber wie sagen Herr und Frau Österreicher so gerne: schau' ma mal ;)
Ach ja, seit gestern funktioniert der Lift hier im Haus nicht mehr ... und ich gehe mal stark davon aus, dass dies morgen früh noch nicht anders ist... Also ich seh' mich schon schleppen, schleppen, schleppen, ...

Ja und die letzte reguläre Woche verging natürlich auch wie im Flug. Am Sonntag wurde mit dem ersten - für mich wichtigen - Farwell-BBQ am Charlottenlund Beach begonnen. Am Montag und Mittwoch musste ich meine beiden "Arbeiten" einreichen und am Mittwochabend hatte ich auch noch den ersten Teil meiner Dänischprüfung. Danach musste ich natürlich feiern gehen und somit ging ich ein letztes Mal ins Studenterhuset. War lustig ;) Tja und der Donnerstag - man mag es kaum für möglich halten - stand ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Ein paar polnische Studienkolleginnen fragten mich, ob ich nicht mit ihnen das Spiel ansehen möchte ... und so kam es, dass Gunnar und ich (als einzige Österreich-Supporter) in einer Aussi-Bar Carlsberg!!! tranken und auf einer kleinen Leinwand das Spiel Österreich : Polen verfolgten. War ja eh ganz nett, obwohl ich mich sicherlich mehr mitreißen hätte lassen, wenn ich zu Hause wäre - aber jetzt reichts wieder - morgen werde ich wohl keine Zeit haben, um mir das Spiel aller Spiele anzusehen *ggg*. Habe meine letzte Prüfung hier in Kopenhagen und danach werden wir den Abend noch im Nørrebro Bryghus ausklingen lassen. Die Nacht verbringe ich dann bei Lucia und am Dienstag beginnt dann der Teil I meiner Reiseperiode.
Fotos gehen sich heute leider nicht mehr aus ... aber ich verspreche, diese ein ander Mal nachzureichen ;)

God nat

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann toi toi toi für deine Abschiedstournee, freu mi scho auf deine Rückkehr!!
lg

Anonym hat gesagt…

Hallo Maria! Wünsch euch ein schöne Reise durch Jütland. Schau dass du xund wieder heimkommst. Und dann geht's ja gleich weiter mit Party - ich sag nur: Gabi ;o) vlg, Johanna