Montag, 28. Januar 2008

Malmö - Schweden

...und auch den Montag nützten wir noch zum "Reisen". Da wir uns ja mittlerweile in Kopenhagen schon ziemlich zu Hause fühlen (ich mich zumindest schon ein wenig ;), nützten wir den, noch Uni-freien Tag, um uns ins Ausland zu begeben. Wir fuhren mit dem Bus über die große, weite Øresundsbroen und kamen gegen 10.00 Uhr in Malmö an. Natürlich hat es wieder mal geregnet, aber wir ließen uns von dem Wetter die Laune nicht verderben und besuchten eine Touristenattraktion nach der anderen - wir waren wirklich tough! Nach der Eroberung des Altstadtkerns gönnten wir uns typisch schwedische Fleischbällchen (Köttbullar) - die waren viel besser als beim Ikea! ...und wieder mal besserte sich das Wetter am Nachmittag, weshalb wir dann auch noch zum Strand gingen.

Malmö empfand ich als sehr hyggelige kleine Stadt, die vor allem um einiges günstiger ist, als Kopenhagen. Außerdem ist der Strand wunderschön ... also ich war sicher nicht zum letzten Mal dort - zumal die Anreise von Kopenhagen aus super einfach und nicht allzuteuer ist. Allerdings fehlten mir die vielen Radwege und Radfahrer!































4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bei den vielen (tollen) Bildern würde sich ein Album langsam lohnen, oder?

Anonym hat gesagt…

Hallo Mary!
Du kommst ja schön herum in der Weltgeschichte - recht so! Genieß die Zeit!Es wirkt alles sehr entspannt auf mich und streßfrei! Beneidenswert!
Liebe Grüße aus Salzburg senden Dir Anna und Inge

Anonym hat gesagt…

hi Mary,
vielleicht merkst mal an, dass viele Fotos von dir in CPH auf facebook.com sind - da brauchst kein anderes Fotoalbum mehr, oder?
super, die Berichte übrigens :) lg
Ingrid

Mary hat gesagt…

Ja natürlich - ich habe die meisten meiner Fotos auch auf facebook - aber wer - liebe Ingrid - ist außer dir noch im Facebook (der meinen Blog liest)