Montag, 14. Januar 2008

I proudly present...

...min nye cykel!


Ja ich weiß, ich muss mir noch einen Kettenspray kaufen und es ist auch sehr klein. Aber da ich ja auch nicht wirklich groß bin, passen wir schon zusammen ;-) Der Radverkehr während der rush hour ist aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn ich so überlege, glaube ich nicht - in den letzten Monaten in Salzburg so vielen Radfahrern begegnet zu sein, wie alleine heute von der KUA in Amager bis nach Bisbebjerg (ca. 7 km)! Aber diese neu erlangte Bewegungsfreiheit ist einfach nur "fint".

Außerdem wurde heute morgen das offizielle Namensschild auf meinen Briefkasten montiert (bis dato hatte ich nur ein Post-it raufgeklebt), dh: ich freue mich über Post!

Habe ich schon erwähnt, welches mein dänisches Lieblingswort ist? Neben l
ækker (Anm.: ich kann einfach nicht anders ;-) liebe ich die dänische Bezeichnung für "selbstverständlich": selvfølgelig! Ausgesprochen wird dieses hyggelige Wort so: seföööllli, wobei die zweite Silbe so richtig mit Nachdruck betohnt wird - richtig schweizerdeutsch, deshalb gefällt es mir offensichtlich so gut ...

k.h.
maria

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und wo ist dann die Adresse?? kannst die noch mal posten, wo man sie gleich findet?
congratulations zu deinem Rad - ich hoffe die Beziehung hält lang und es bleibt dir treu!! ;)

Mary hat gesagt…

Adresse wird nur persönlich weiter gegeben ... zum Schutz der Privatsphäre ;-)