Dienstag, 8. Januar 2008

den lille havfrue

endlich habe ich sie gesehen: die kleine Meerjungfrau!


...da gab es doch kürzlich wieder dieser Vandalenakt und man hat ihr den Kopf abgehauen... Deshalb wurde kurzerhand ein junger dänischer Künstler beauftragt, eine neue kleine Meerjungfrau zu erschaffen. Isn't she beautiful? But no worries - I'm just kidding ;-)

Das "echte" Wahrzeichen Kopenhagens gibt es auch noch und hier habe ich es auch für euch festgehalten. Tja, so sehe ich im Moment aus (total gestresst vom Dänischkurs) mit meiner Studienkollegin und Zimmernachbarin Milli aus Sydney (jeah, we are a very multicultural group). Mehr Fotos von der ersten Sightseeingtour gibt es, wenn ich mehr Zeit habe ;-)


Übrigens werde ich immer wieder meine "was mary mag-Liste" erweitern: unbedingt erwähnenswert sind die sündhaft teuren "Anton Berg"- Pralinen. Die beste Geschmacksrichtung ist meines Erachtens Erdbeer in Champagner - aber weiße Trauben in Muskatwein sind auch nicht zu verachten.
Men nu jeg skal til en øl. Vi ses!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

dann tu brav testen, ich will dann die beste Schoki präsentiert bekommen ;)