Endlich habe ich die endgültige Bestätigung von der Universität in Kopenhagen bekommen - Yippiee. Der langersehnte "letter of admission" wird mir lt. E-Mail vom 26.10.! per Post zugesendet.
Dieses Warten auf die definitive Zugangsbestätigung hat wieder einmal gezeigt, wie relativ "Zeit" ist. Im Grunde genommen habe ich meine Bewerbung erst Ende September abgeschickt und somit ist eine Frist von knapp vier Wochen keine Ewigkeit. Aber unter Berücksichtigung der gesamten Vorbereitungsarbeiten (im Speziellen die Regelung mit meiner bisherigen Arbeitgeberin) können vier Wochen ewig dauern. In diesem Fall ein Dank an alle, die mir in dieser Situation immer wieder mit Optimismus beistanden.
Dieser Absatz mag lächerlich klingen, aber es ist nun mal eine wirklich blöde Situation, wenn man während des Studiums jahrelang in einer Firma arbeitet und rechtzeitig die Veränderung bekannt geben möchte, dies allerdings nicht tun kann/will, bevor man nicht Gewissheit hat. Letztendlich war dies für mich der einzige Punkt, weshalb ich von einer ungemütlichen Ungeduld befallen war.
Resümierend muss ich aber zugeben, dass sich der gesamte Bewerbungsprozess letztendlich als problemlos darstellte ... höchstens ein bisschen bürokratisch war das Prozedere - aber da muss man wohl durch!
Jetzt werde ich mich mit Freude der dänischen Sprache und letzten organisatorischen Tätigkeiten widmen.
Ha' det godt!
Montag, 29. Oktober 2007
letter of admission
Eingestellt von Mary um 09:18
Labels: Vorbereitungsphase
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen